SURVIVE
Film - HFF Special 1 Filmfest 2021

SURVIVE

Regie von Lara Milena Brose, Kilian Armando Friedrich

Info

Regie: Lara Milena Brose, Kilian Armando Friedrich
Reihe: HFF Special 1
Land: Deutschland
Jahr: 2021
OT: ÜBERLEBEN
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

OPI

Logline

Dieser Film wird als Bestandteil von HFF Special 1 gezeigt.

Leon hofft nach einem missglückten Tankstellenüberfall darauf, in einer Therapieeinrichtung nochmal ins Leben zu finden und vom Heroin wegzukommen. Sein Vater Hans Joachim hat Angst vor dem Sterben. Mit Hilfe seiner unzähligen Tagebücher und künstlicher Intelligenz will sich der Künstler zu einem Homo Digitalis transformieren und so dem Tod entkommen. Nach langer Zeit treffen sich beide wieder. Es wird ihre letzte Begegnung sein.



  • Laufzeit: 30 Min.

Meet the director

SURVIVE SURVIVE

Lara Milena Brose, Kilian Armando Friedrich

Lara Milena Brose, geb. 1993 in Filderstadt, studiert nach einem zweijährigen Aufenthalt in Lateinamerika und einem Studium der Philosophie seit 2018 Dokumentarfilm-Regie an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Ihr inhaltliches Interesse gilt der Erforschung von Innenwelten und sozialkritischen Perspektiven.


Kilian Armando Friedrich, geb. 1995 in Konstanz, wuchs in Chur und Saarlouis auf. Er studierte von 2014-18 szenische Künste in Hildesheim und freie Kunst in Madrid. 2018 begann er das Studium der Regie mit Schwerpunkt Dokumentarfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Sein filmisches Interesse gilt ungewöhnlichen Charakteren und Blickwinkeln auf die bestehende Welt in der Spannung zwischen Traum und Wirklichkeit.

Credits

Drehbuch: Lara Milena Brose, Kilian Armando Friedrich
Kamera: Jacob Kohl
Schnitt: Katharina Fiedler, Lara Milena Brose, Kilian Armando Friedrich
Musik: Silvio Buchmeier
Produzent*in: Tobias Bissinger, Max Wallner
Produktion (Firma): HFF München