VILLAGE YOUTH
Film - HFF Special Filmfest 2020

VILLAGE YOUTH

Regie von Josef Fink

Info

Regie: Josef Fink
Reihe: HFF Special
Land: Deutschland, Österreich
Jahr: 2020
OT: DORFJUGEND
Sprache: deutsch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Gregor Kohlhofer, Aydin Aydin, August Schmölzer, Senem Özrem, Anna Hafner
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

VILLAGE YOUTH

Dass sich die Grenzen zwischen Kulturen immer mehr auflösen, zeigt sich nicht nur in Großstädten, sondern auch in einem kleinen Provinznest in der Südsteiermark. Emir wird morgen heiraten, es ist eine arrangierte Ehe. Sein bester Freund und Fußballkollege Leo zeigt dafür kein Verständnis. Er hat nur noch 24 Stunden Zeit, Emir mit aberwitzigen Ideen und viel Alkohol davon abzuhalten, eine Frau zu heiraten, die er gar nicht kennt. Der Film geht der Frage nach, wie viel Toleranz wir bereit sind, anderen Kulturen gegenüber zu zeigen.



  • Laufzeit: 19 Min.

Meet the director

VILLAGE YOUTH

Josef Fink

Josef Fink wurde 1990 in der Steiermark geboren und studierte zeitbasierte und interaktive Medien an der Kunstuniversität Linz. 2016 war er Regieassistent am Landestheater Linz. Seit 2010 studiert er Regie an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Credits

Drehbuch: Josef Fink, Henrik Focken
Kamera: Ahmed El Nagar
Schnitt: Josef Fink
Kostüme: Vivien Frischkemuth
Ton: Daniel Hallhuber
Maskenbildner*in: Lea Reitberger
Produzent*in: Andreas Pfohl, Julian Coromines
Produktion (Firma): Hochschule für Fernsehen und Film Munich