TAKEOFF
Film - Program 8 Filmfest 2016

TAKEOFF

Regie von Steffen Heidenreich

Info

Regie: Steffen Heidenreich
Reihe: Program 8
Land: Deutschland
Jahr: 2015
Sprache: deutsch, englisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Michael Epp, Merle Collet, Christian Cholewa, Karola Bozso
18+

Außerdem in diesem Programm

Logline

TAKEOFF

Schöner leben dank Smartphones und sprechender Autos – in dieser Wunderwelt hält Herr Neumann sich gern auf. Als er seinen Geschäftstrip abschließen und gen Gattin und dem ersten Geburtstag seines Sohnes reisen will, gibt es aber Probleme: Der Spätflug nach New York wurde gecancelt. Und das Glück all der digitalen Serviceangebote zeigt sein Potential für hübsch schleichenden Horror.



  • Laufzeit: 8 Min.

  • Filmschule: FUB, Konrad Wolf Babelsberg

Kalender ansehen

Meet the director

TAKEOFF

Steffen Heidenreich

Steffen Heidenreich wuchs in Karlsruhe auf. Nach dem Abitur zog er nach Hamburg und arbeitete bei unterschiedlichen Filmproduktionen. Zwischen 2006 und 2011 drehte er in Hamburg eigene Kurzfilme. Seit 2011 studiert er Regie an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und hat nach dem Bachelorabschluss 2014 das Masterstudium im Studiengang Spielfilmregie begonnen.

Credits

Drehbuch: Steffen Heidenreich, Tobias Ketelhut
Kamera: Michael Huber
Schnitt: Bernhard Strubel
Musik: David Schwarz
Produktionsdesign: Valentin Mattka
Kostüme: Elena Gauss
Ton: Kai Unger
Produzent*in: Tobias Ketelhut
Produktion (Firma): Tobias Ketelhut Medien, Constantin Film, Filmuniversität Konrad Wolf Babelsberg