EXCUSE ME, I'M LOOKING FOR THE PING-PONG ROOM AND MY GIRLFRIEND
Film - Program 8 Filmfest 2018

EXCUSE ME, I'M LOOKING FOR THE PING-PONG ROOM AND MY GIRLFRIEND

Regie von Bernhard Wenger

Info

Regie: Bernhard Wenger
Reihe: Program 8
Land: Deutschland, Österreich, Schweden
Jahr: 2018
OT: ENTSCHULDIGUNG, ICH SUCHE DEN TISCHTENNISRAUM UND MEINE FREUNDIN
Sprache: deutsch, englisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Rasmus Luthander, Anna Aström, Elli Tringou, Carl Achleitner
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

EXCUSE ME, I'M LOOKING FOR THE PING-PONG ROOM AND MY GIRLFRIEND

Ein schwedisches Paar in einem österreichischen Wellness-Hotel. Arons Freundin streitet vergeblich mit ihm und verlässt das gemeinsame Zimmer. Und kommt nicht wieder. Seine Suche nach ihr führt ihn durch die seltsame Hotelwelt, hin zum Ping Pong – und vielleicht auch zu ihr. Oder zu sich selbst.



  • Laufzeit: 24 Min.

  • Filmschule: UMDK, Filmakademie Wien

Meet the director

EXCUSE ME, I'M LOOKING FOR THE PING-PONG ROOM AND MY GIRLFRIEND

Bernhard Wenger

Bernhard Wenger wurde 1992 in Salzburg geboren. Nach der Matura zog er nach Wien, wo er Filmwissenschaften studierte und erste Erfahrungen an Filmsets sammelte. Seit Oktober 2014 studiert er Regie und Produktion an der Filmakademie Wien. Als freischaffender Regisseur, Drehbuchautor und Produzent kreiert er Kurzfilme, Musikvideos und Werbefilme. Seine letzten Kurzfilme liefen auf über 300 Filmfestivals, darunter renommierte Festivals wie in Cannes, Palm Springs oder Cleveland. Dabei gewann er über 70 Filmpreise international. Seine Musikvideos wurden auf MTV, ViVa und GoTV ausgestrahlt. 2015 wurde er mit dem Förderpreis für Kunst und Kultur der Stadt Salzburg ausgezeichnet.

Credits

Drehbuch: Bernhard Wenger
Kamera: Albin Wildner
Schnitt: Rupert Höller
Musik: Mario Fartacek
Kostüme: Antonio Semeraro
Ton: Florian Rabl, Ken Rischard
Produzent*in: Florian Bayer, Clara König, Bernhard Wenger