CAPTAIN

Altersfreigabe

Als Kapitän der Basketballmannschaft hat der 13-jährige Omri eine gehobene Autorität im Team und wird von seinem Coach privilegiert behandelt. Dahinter steckt jedoch sexueller Missbrauch und ein Abhängigkeitsverhältnis, das Omri nur schwer zu durchbrechen vermag.



  • Laufzeit: 12 Min.

  • Filmschule: MFA, Minshar School for Art Tel Aviv

Außerdem in diesem Programm:
SON OF WIND
SONS OF NO ONE
SCHOOLYARD BLUES
FACING IT

tags: Gewalt, Sexualität, Spielfilm

Darsteller: Eitan Gimelman, Eyal Shechter, Lulu Shafrir

Credits

Drehbuch: Tommy Shles Shafrir

Kamera: Adi Mozes

Schnitt: Tommy Shles Shafrir

Ton: Tal Zribech

Produzent: Tal Duer

Regie: Tommy Shles Shafrir

Biografie

Tommy Shles Shafrir wurde 1989 in Israel geboren. Auf der High-School fiel er besonders als talentierter Athlet auf. 2018 beendete er sein Regiesturm an der Minshar School of Art. Sein Kurzfilm ONE WAY TICKET (2015) wurde im „Short Film Corner“ beim Filmfestival in Cannes gezeigt. Zur Zeit dreht er Musikvideos und schneidet Dokumentarfilme, während er an seinem ersten abendfüllenden Spielfilm arbeitet.

Vorstellungen

Dienstag, 20.11.2018, 19:30 Uhr (78 Min.)
Filmmuseum
Freitag, 23.11.2018, 14:30 Uhr (78 Min.)
Filmmuseum