ALPHA-BOY

Altersfreigabe

Trailer ansehen

Der 17-jährige Matthias findet endlich eine Antwort auf all seine Probleme: Pick-Up Artists. In einschlägigen Videos predigen sie über Männlichkeit, Social Value und über die Dos and Don’ts beim weiblichen Geschlecht. Matthias probiert aus. Grenzen verschwimmen. Bis er sich selbst nicht wiedererkennt...



  • Laufzeit: 24 Min.

  • Filmschule: HFF, University of Television and Film Munich

Außerdem in diesem Programm:
FAULES HEU
HFF COMMERCIALS PART 1
THE LOVE THAT REMAINS
MORE THAN PENGUINS

tags: Gesellschaft, Jugend/Coming of Age, Medien, Sexualität, Spielfilm

Darsteller: Victor Neumeister, Olivia Müller-Elmau, Ben Felipe, Nadja Sabersky

Credits

Drehbuch: Alexander Löwen

Kamera: Rita Hajjar

Schnitt: Catalina Aristizábal Serna, Alexander Löwen

Produktionsdesign: Rahel Pribbernow

Kostüme: Sophia Lindner, Sarah Claridge

Ton: Neary Wach

Produzent: Elena Erbenich

Regie: Alexander Löwen

Biografie

Alexander Löwen wurde 1992 in Moskau, Russland, geboren. Er wuchs in Kempten im Allgäu auf und schloss nach seinem Abitur das Theater & Medien-Studium in Bayreuth mit dem Bachelor of Arts ab. Während des Studiums schrieb, produzierte und drehte er mehrere preisgekrönte Kurzfilme und absolvierte eine Ausbildung zum Drehbuchautor. Nebenher assistierte er diversen Produktionsfirmen bei Spiel- und Dokumentarfilmen im In- und Ausland. Nach dem Studium arbeitete er als Regiehospitant bei Luk Perceval am Thalia Theater und an der Ruhrtriennale. Seit Oktober 2015 studierte er Spielfilmregie an der HFF und produziert freiberuflich Videos für diverse Branchen.

Vorstellungen

Montag, 19.11.2018, 12:00 Uhr (120 Min.)
Filmmuseum