News

Freitag, 09.11.2018

Meet the Filmmakers: UNSPOKEN WAR

Interview mit Regisseur Javeus Toh Zuan Hao

Meet the Filmmakers: UNSPOKEN WAR

Regisseur Javeus Toh Zuan Hao

 

Beschreibe deinen Film UNSPOKEN WAR in einem Satz.

Was wir aus Gier anrichten.

Was war der erste Film, der dich tief beeindruckt hat?

"Blue Planet"

Eine neue TV Serie über das Filmstudium braucht einen Titel – welchen würdest du wählen?

"As Scene on TV"

Mit welche/r/m SchauspielerIn würdest du gerne drehen und warum?

Sir David Attenborough. Sein Wissen über die Natur fasziniert mich.

 Szene aus UNSPOKEN WAR

Wenn dein Film ein Tier wäre – welches?

Walhai

Was glauben deine Großeltern, was dein Job ist?

Sie können sich nie merken, was ich mache. Aber jedes Mal, wenn ich ihnen eine meiner Arbeiten zeige, sagen sie auf Mandarin "Ach Junge, sehr kompetent". Das ist immer herzerwärmend. Und ich vergesse dann alles, was ich an Opfern bringen musste, um einen Film zu machen.

Wenn du kein Filmemacher wärst, was wärst du dann?

Soldat

Bist du zum ersten Mal in München? Was erwartest du von der Stadt und vom Festival?

Ja, ich freue mich auf die Natur und die geschichtlichen Stätten der Stadt. Und hoffe, Filmemacher aus aller Welt kennenzulernen.

 

More...

  • Dieser Film läuft in Program 10
  • Filmschule: LCA, Puttnam School of Film & Animation / LASALLE College of the Arts, Singapur