Hinweis:
Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie wahrscheinlich einen alten Browser bzw. einen Browser, welcher aktuelle CSS (Cascading Style Sheets) nicht vollständig unterstützt. Laden Sie sich bitte einen aktuellen Browser, wie z. B.: Microsoft Internet Explorer oder Mozilla Firefox herunter.

Filme des Wettbewerbs
Filmschulen
Timetable
König Ludwig Trophy
Klimafilme

FTII – India

Filme dieser Filmschule
Film and Television Institute of India, Pune
Gegründet 1960, ist das Institut inzwischen eine angesehene Filmschule geworden, die – von der Regierung unterstützt – Film- und Fernseh-Studiengänge anbietet. Abschlüsse als BA können im Film- und Fernsehstudiengang in folgenden Fächern abgelegt werden (je Kurs 12 Studenten): Regie, Kamera, Ton, Schnitt, Schauspiel, Szenenbild, Animation und Computergrafik, Drehbuchautor für Spielfilme. Im Fernsehstudiengang (je Kurs 8 Studenten) werden angeboten: Regie, Elektronische Kamera, Videoschnitt, Ton- und TV-Ingenieur. Zwei Plätze pro Kurs sind für ausländische Studenten reserviert.
Das FTII initiierte und stärkte die Verbreitung der Filmkultur in ganz Indien. Eine ganze Generation von Filmemachern und Technikern, die vom Institut ausgebildet wurde, hat das aktuelle indische Kino stark beeinflusst.
 FILMFEST-BLOG  65.000 Can’t Be Wrong
DAS FESTIVAL AUF...
FacebookTwitterFlickrYouTube
DIE PREISTRÄGER 2009 mehrmehr
DABEI SEIN 2010.... ...wenn sich die Zukunft des Kinos in München vorstellt. Filmstudenten, die teilnehmen möchten, wenden sich bitte an ihren Professor oder den Festivalkoordinator ihrer Schule. Einsendeschluss: 2. Juli 2010. Bei weiteren Fragen, schreiben sie an filmschool@filmfest-muenchen.de!
DIE GÄSTE 2009 Filmemacher aus 24 Ländern zu Gast in München mehrmehr
SONDERWETTBEWERB: KÖNIG LUDWIG TROPHY mehrmehr
SONDERWETTBEWERB: KLIMAFILME mehrmehr
FESTIVAL IMPRESSIONEN mehrmehr


top

Webmaster  |   Impressum  |   Production & Hosting by m.a.x. it